Travelport gewinnt Gerichtsurteil gegen American Airlines

 

Das Berufungsgericht von Illinois bestätigte am 21. Sep­tember die vorläufige Verfügung von Travelport gegen American Airlines (AA). Die Verfügung sicherte dem zu Travelport gehörenden Online-Reiseunternehmen Orbitz die Möglichkeit zu, Flugtickets von AA zu verkaufen. Das Berufungsgericht hat Travelports Position bestätigt, wonach der AA-Vertrag allen Travelport Agenten gestattet, die Inhalte von AA im Travelport-System in vollem Umfang zu nutzen.  
 
Weiterhin unterstützt das Urteil eine Forderung von Travelport nach Schadensersatz gegen AA. Demnach hätte AA ungerechtfertigt Orbitz die Möglichkeit entzogen, Flugtickets auszustellen. Wie das Berufungsgericht bestätigte, habe Travelport das Recht darauf zu klagen, dass American den Vertrag zwischen beiden Parteien und die Grundsätze von Treue und Glauben verletzt hätte. Travelport sind Einnahmen entgangen, die andernfalls aus der Buchung von Flügen über Orbitz generiert worden wären.
   
„Wir sind sehr zufrieden damit, dass unsere vertraglichen Rechte vom Berufungsgericht anerkannt wurden“, sagte Eric Bock, Chief Legal Officer and Chief Administrative Officer von Travelport. „Diese Rechte sind der entscheidende Schutz für unsere Agenten, dass sie uneingeschränkten Zugriff auf die Inhalte von AA haben.“
 
Travelport wird darüber hinaus seine Ansprüche gegen AA vor Gericht weiterverfolgen. Zugleich wird Travelport konstruktiv mit AA zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Verbraucher, Unternehmen und Reisebüros bei der Buchung von Reisen von Prozessen profitieren, die in jeder Hinsicht transparent sind.

 

 

Mehr News zum Suchbegriff: Travelport

Pyjama-Party mit Travelport auf der ITB 2012 [ zur News ]

Voller Aeroflot-Content für Galileo und Worldspan [ zur News ]

Travelport zertifiziert Ypsilon.Net für Universal API [ zur News ]

Startschuss für neue Hotelbuchungsplattform [ zur News ]


Alle News zu diesem Suchbegriff: Travelport hier

 

MITTEILUNGMARKIEREN


Pfeil Hier können Sie diese Mitteilung markieren
um diese und andere markierte Mitteilungen zu Ihrer persönlichen Touristik Zeitung zu drucken.
[ Markierte News, als Deine Zeitung drucken ]
„Besser handeln, als ständig nur reden!„
 
 
 
RSS