MITTEILUNGMARKIEREN


Pfeil Hier können Sie diese Mitteilung markieren
um diese und andere markierte Mitteilungen zu Ihrer persönlichen Touristik Zeitung zu drucken.
[ Markierte News, als Deine Zeitung drucken ]

 
 

alltours Beirat ernennt Markus Daldrup zum touristischen Geschäftsführer / Geschäftsführung besteht ab September 2014 aus vier Mitgliedern

 
Duisburg (ots) - Der Reiseveranstalter alltours erweitert die Geschäftsführung. Der alltours Beirat hat Markus Daldrup (46) mit Wirkung zum 1. September 2014 zum Geschäftsführer Touristik ernannt. Daldrup übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Yield, dynamisch paketiertes Veranstaltergeschäft, Hoteleinkauf, Flugdisposition und Flugeinkauf. Die Geschäftsführung besteht aus den vier Mitgliedern Willi Verhuven (Vorsitz), Dieter Zümpel (Vertrieb und Marketing), Dirk Schilling (kaufmännischer Bereich) und Markus Daldrup.

Der Reiseverkehrskaufmann und Betriebswirt Markus Daldrup verfügt über mehr als 25 Jahre berufliche Erfahrung in der Touristik, davon rund 20 Jahre in Führungspositionen. Nach der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und einem berufsbegleitenden BWL-Studium startete Daldrup seine Karriere in einem großen Reisebüro in Münster. 1995 erfolgte der Wechsel zu alltours. Rund 10 Jahre lang zeichnete er dort als Geschäftsführer für den Auf- und Ausbau der Reisecenter alltours GmbH verantwortlich. Unter seiner Führung wurde die Zahl der Reisecenter stark ausgebaut. Heute sind es 210 Reisebüros bundesweit.

Im Oktober 2004 wurde Markus Daldrup in die Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh berufen, wo er das Ressort Marketing/Vertrieb verantwortete. Bis Mai 2006 war er in Personalunion zusätzlich auch Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.

Im Herbst 2007 wechselte er dann als Geschäftsführer zum Party- und Gruppenreisen-Veranstalter Müller-Touristik. Als geschäftsführender Gesellschafter verantworte Daldrup derzeit die komplette Touristik-Sparte der Müller-Gruppe. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören neben dem Veranstalter-Geschäft die größte deutsche private Eisenbahngesellschaft "Euro-Express Sonderzüge" sowie die Tochter "Leading Travel".

Die Geschäftsführung von alltours wächst durch den Eintritt von Markus Daldrup auf vier Mitglieder. Der Vorsitzende Willi Verhuven verantwortet u. a. die Bereiche Geschäftspolitik, Strategie und Unternehmenskommunikation. Dieter Zümpel ist Geschäftsführer für die Ressorts Vertrieb, Marketing, neue Märkte und E-Commerce. Dirk Schilling trägt die Verantwortung für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Recht, Personal, Logistik und Immobilienmanagement.

"Wir freuen uns, Markus Daldrup für alltours gewonnen zu haben. Er verfügt über große Erfahrung in allen wichtigen Bereichen der Touristik und eine hohe kaufmännische Seriosität", sagte alltours Chef Willi Verhuven.

Pressekontakt:

alltours flugreisen GmbH Stefan Suska Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA Am Innenhafen 8-10 47059 Duisburg Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200 Fax: +49 (0)2 03-36 36-970 E-Mail: stefan.suska@alltours.de